Was sind Mods?

Mod´s (Modification) sind Erweiterung bzw. Veränderungen eines bereits veröffentlichen Spieles, wie Conen Exiles. Doch stellt man sich hier die frage: "Wie installiere ich die Mods bei Conan Exiles nun richtig?"

Die benötigten DRACONUM Mod´s werden dank einiger Patches (Aktualisierungen) von FunCom nun selbst, bei der Auswahl des Servers, von Steam Workshop selbstständig heruntergeladen und entsprechend installiert, sodass ihr diese nicht selbst suchen braucht.

Die Mod-Reihenfolge auf DRACONUM

  • – Pythagoras
  • – Barbarism an Armors
  • – Glas Konstruktionen und mehr
  • – Pippi – User & Server Management
  • – Conan Sexiles
  • – DyemoreBetterer
  • – Draconum RP Items
  • – Fashionist
  • – Speech Bubbles
  • – The Age of Calamitous

Wenn ihr allerdings die oben genannte Modreihenfolge nicht selbstständig (manuell) im Spiel unter der Rubrik "Mod" eingebt, startet das Spiel nach jedem Serverbeitritt das Spiel neu, was zu längeren Wartezeiten führen kann.

Damit Euch dies nicht passiert und ihr keine Sekunde länger warten müsst, solltet ihr folgende Schritte anwenden.

8. Nach Starten des Spieles Conan Exiles geht ihr auf den Button "Mod".

9. Dort findet ihr nun alle Mods die ihr installiert habt. Doch sind sie noch nicht im Spiel. Klickt also zuerst auf den "Pythagoras" Mod in der Liste und dann auf den kleinen Button mit Pfeil nach Rechts. So landet er in der Rechten Spalte.

10. Dies macht ihr nun mit allen Mods, wobei es nicht wichtig ist die Reihenfolge einzuhaltet.

11. Drückt anschließend unten Links auf "Aktualisieren". Dies kann einen kleinen Moment dauern.

12. Überprüft noch einmal die richtige Reihenfolge und beendet dann die Modansicht. ( Ein Neustart des Spiels ist erforderlich)

13. Nun könnt ihr das Spiel wie gewohnt starten und Eure Geschichte auf DRACONUM beginnen.