PvE - Player vs. Environment

(1) Da DRACONUM ein rollplay-basierender Server mit PVP Akzent ist, ist Rollplay Hautpbestandteil und somit für jeden Spieler Pflicht!

    • (1.1) Power RP (Spielern keine Handlungsmöglichkeiten geben) ist strikt untersagt. Richtig: "Er würde sein Messer, welches er in der Hand hält, an seinen Hals halten." Falsch: "Er nimmt sein Messer und hält es ihm an seinen Hals."

(2) Ein RP-Tot (Auslöschung eines Spielercharakters) kann nur vom Spieler selbst bestimmt werden. Ansonsten ist dieser besipielsweise Bewusstlosgeschlagen, Eingeschlafen oder schwer Verletzt. Ein RP-Tot kann auch von einem GM Inzeniert werden.

(3) Es dürfen nur im RP möglichen Umfang besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften von Charaktern ausgespielt werden. (Bsp.: ein Charakter kann besipielsweise nicht fliegen)

 

 

PvP - Player vs. Player

(1) Vor jeglichen PvP-Aktivitäten ist stets eine RP-Handlung Pflicht.

    • (1.1) Bei ertappen eines Spielers während eines Diebstahls, Einbruch etc. muss der ertappte Spieler dem anderen Spieler die Möglichkeit geben, ihn im RP anzuschreiben. (Bsp.: Der Spieler wird beim Diebstahl ertappt, er muss stehen bleiben, damit reagiert werden kann. "Halt! Was macht ihr da?". Wenn der Spieler dann die flucht ergreift, kann mit sofortiger Wirkung das PVP eröffnet werden.)
    • (1.2) Es sind die Gesetze der Könige zu beachten. (Bsp.: Ein König verbietet das Jagen von Bären in seinem Reich und veranlasst das Gesetz , dass jeder Spieler der nicht dem Königreich angehört und die Bären angreift, bei Sichtung sofort angegriffen und getötet werden darf. Somit muss kein vorheriges RP erfolgt sein.

(2) Spieler die während des PvP-Aktes getötet werden, dürfen vollständig ausgeraubt werden.

    • (2.1) Das bewusste Despawn-Looten von Spielern ist verboten. (Bsp: ein Spieler stirbt und die Sachen werden aus seiner Leiche entfernt, damit sie schneller verfallen)

(3) Mainbasen und Außenposten müssen stets angreifbar sein. Luftschlösser  und unmöglich erreichbare Mainbasen sind verboten.

    • (3.1) Mainbasen dürfen nur mit entsprechenden RP-Hintergrund und unter Anwesenheit beider Spielerparteien geraidet (angegegriffen) und geplündert werden.
    • (3.2) Bei einem Raid/Plünderung darf nur so viel Struktur beschädigt werden, wie nötig ist.
    • (3.3) Außenposten dürfen grundsätzlich immer vollständig geraidet/geplündert werden, egal ob der gegnerische Spieler online oder offline ist.

(4) Die freie Handelsstadt Valenvcia sowie alle Tempel von Hohepriestern sind PvP freie Zonen und dürfen nicht angegriffen werden. Dies gilt auch für das Aufstellen von Explosionsfallen.

(5) Das grundlose Töten von Thralls (NPC´s von Spielern) ist strikt verboten.

    • (5.1) Ausnahme sind Thralls, die Euch zuerst angegriffen haben und/oder versteckt in Büschen abgestellt wurden.

(6) Das Stehlen durch Fenster, offenen Truhen, Werkbänken etc. und Spielerleichen (Spieler, die sich frei ausgeloggt haben) ist erlaubt.

    • (6.1) Das Plündern ist während des Plünderschutzes strikt untersagt. Dazu gehört alles und jeder! Bei Nichteinhaltung hält sich die Serverleitung vor, entsprechende Strafen zu verhängen.

(7) Spielerleichen (Spieler, die sich frei ausgeloggt haben) dürfen nicht getötet oder missbraucht (Sexiles) werden.

(8) Die Nutzung der grünen Plague-Fässer und Mienen aus der Age of Calomitous - Mod (AoC) ist ohne vorherige Erlaubnis von der Serverleitung verboten.

(9) Spieler dürfen ohne Vorwarnung mit einem Knüppel bewusstlos geschlagen werden. Dies gilt als RP-Akt.

    • (9.1) Wer mit einer "Knüppelattacke" angegriffen wird, darf sich verteidigen und den anderen Spieler töten.
    • (9.2) Das darauffolgende Verschleppen/Entführen von bewusstlosen Spielern darf nur mit beiderseitigen Einverständnis passieren.

(10) Ein Krieg zwischen Königreiche muss vorab mit der Serverleitung besprochen und im Discord für alle Spieler öffentlich gemacht werden.

    • (10.1) Ein Termin zum Krieg wird im Beisein der Serverleitung mit beiden Spielerparteien vereinbart.
    • (10.2) Sieges- und Verliererbedingungen werden im Beisein der Serverleitung mit beiden Spielerparteien vereinbart.
    • (10.3) Der muss von der Spielerleitung überwacht werden. Die Serverleitung hält sich das Recht vor, bei einer möglichen fehlenden Überwachung den Termin zu verschieben.
    • (10.4) Das Fernbleiben oder Verlassen des Spieles (Offline) ohne ersichtlichen Grund, um sich dem zu entziehen, ist verboten.
    • (10.5) Ist ein Krieg gewonnen, so haben beide Spielerparteien eine 3 Tage Ruhezeit, um sich wieder aufzubauen.